Info­ver­an­stal­tung an der Kaywaldschule

Auf Initia­ti­ve von den Eltern­bei­rats­vor­sit­zen­den Zeynep Pan­ze­hir und Sven Seuf­fert-Uzler fand am 21. Mai 2022 die Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung „Ich habe ein Kind mit Behin­de­rung. Was steht mir zu?“ in der Turn­hal­le der Kay­wald­schu­le statt. Etwa 50 inter­es­sier­te Eltern sind gekom­men und haben die Mög­lich­keit genutzt sich bei den Expert*innen der EUTB (Ergän­zen­de unab­hän­gi­ge Teil­ha­be­be­ra­tung), der OH (Offe­nen Hil­fe Heil­bronn) und des SPZ Heil­bronn (Sozi­al­päd­ia­tri­sches Zen­trum) zu infor­mie­ren. Nach der Begrü­ßung durch unse­re Schul­lei­te­rin Clau­dia Bay stell­te die Lei­te­rin des SPZ Heil­bronn Frau Agui­lar-Mun­zin­ger ihre Ein­rich­tung vor. Im Anschluss stell­ten Frau Dyer und Herr Neu­big die Mög­lich­kei­ten der Offe­nen Hil­fen vor, um Fami­li­en zu ent­las­ten. Zum Schluss infor­mier­te Frau Jagel über die Arbeit der EUTB.

Nach den Vor­trä­gen hat­ten die Eltern die Mög­lich­keit direkt mit den Refe­ren­ten ins Gespräch zu kom­men und ihnen ihre Fra­gen zu stellen.

Das Team und die Refe­ren­ten des Info­ta­ges von links: Herr Seuf­fert-Uzler (Eltern­bei­rats­vor­sit­zen­der der Kay­wald­schu­le), Frau Dyer und Herr Neu­big (Offe­ne Hil­fen Heil­bronn), Herr Bad­mann und Frau Bay (Kon­rek­tor und Rek­to­rin der Kay­wald­schu­le), Frau Jagel (EUTB), Frau Agui­lar-Mun­zin­ger (Lei­te­rin SPZ Heil­bronn), Frau Jes­ser und Herr Hinz­mann (EUTB)