Besuch der 2b im Heil­bron­ner Theater

Am Mitt­woch, den 21. Febru­ar mach­ten wir, die Klas­se 2b der Kay­wald­schu­le, uns auf den Weg nach Heil­bronn ins Thea­ter. Wir lie­fen gemein­sam zum Bahn­hof, wo uns die ers­te Hür­de bevor­stand. Der Auf­zug war defekt und so muss­ten wir unse­re Roll­stuhl­fah­rer mit­samt den Roll­stüh­len die Trep­pen hin­un­ter­tra­gen. Zum Glück hat­ten wir dann im Zug auf der Fahrt nach Heil­bronn Zeit uns aus­zu­ru­hen. Mit der S‑Bahn ging es dann wei­ter direkt zum Theater.

In der BOXX des Thea­ters, einem klei­ne­ren Saal, konn­ten wir alle bei­ein­an­der­sit­zen und die Auf­füh­rung „Time Out“ anschau­en. In die­sem Stück geht es rund um das The­ma Geschwin­dig­keit und Zeit. Es ging, dar­um, wie­so die eine Schul­stun­de ein­fach nicht ver­geht, wäh­rend eine ande­re wie im Flu­ge vor­bei ist. Wir genos­sen die ver­schie­dens­ten Licht- und Ton­ef­fek­te und die Atmo­sphä­re, die bei die­ser beson­de­ren Art von Auf­füh­rung herrschte.

Auf Anre­gung unse­rer Eltern­ver­tre­ter wur­de uns sogar von Sei­ten des Thea­ters eine Klapplie­ge orga­ni­siert, so dass die­je­ni­gen, die Pfle­ge benö­tig­ten, sogar kom­for­ta­bler und dis­kre­ter gepflegt wer­den konnten.

Auf dem Heim­weg mit S‑Bahn und Zug gab es etwas Auf­re­gung, da noch ein wei­te­rer Zug ange­kop­pelt wer­den muss­te und wir dann Ver­spä­tung hat­ten. So gab es dann in der Schu­le ein schnel­les Mit­tag­essen, bevor wir alle gut gelaunt nach Hau­se gingen.