Pro­jek­te

Bus­se

Mit den drei För­der­ver­eins­ei­ge­nen Bus­sen sind Lern­gän­ge, Aus­flü­ge, Schul­land­heim­auf­einth­al­te, Tai­zé-Fahr­ten uvm. mög­lich. Alle Bus­se
ver­fü­gen über einen oder zwei Rollstuhlplätze.

Trai­nings­woh­nung

Bereits seit 2002 unter­hält der För­der­ver­ein der Kay­wald­schu­le eine Trai­nings­woh­nung, in der regel­mä­ßig Schüler*innen der Berufs­schul­stu­fe unter­rich­tet werden.

Beson­ders erfreu­lich sind die schul­na­he Lage und die roll­stuhl­ge­rech­te Aus­stat­tung des Hau­ses. Ins­ge­samt bie­tet die 3‑Zimmerwohnung zwölf Schlaf­plät­ze, eine gro­ße Wohn­kü­che und zwei Badezimmer.

Unser beson­de­rer Dank gilt allen Spon­so­ren, die den Unter­halt einer Trai­nings­woh­nung seit Jah­ren und ins­be­son­de­re der neu­en Trai­nings­woh­nung mög­lich machen!