Ver­kür­zung der Unter­richts­zeit ab 14.06.2023

ACHTUNG! — Ver­kür­zung der Unter­richts­zeit — lmmer mitt­wochs ‑ab dem 14.06.2023 bis zu den Sommerferien.

Sehr geehr­te Erzie­hungs­be­rech­ti­ge,
wir müs­sen lhnen mit­tei­len, dass wir auf­grund unse­rer man­gel­haf­ten Lehr­kräf­te­ver­sor­gung lei­der
gezwun­gen sind, unse­ren Unter­richts­rah­men zu kür­zen. Die­ses Vor­ge­hen ist mit dem Schul­amt, dem Regie­rungs­prä­si­di­um, dem Land­rats­amt Heil­bronn, der Schul­kon­fe­renz und dem Eltern­bei­rats­vor­sitz abgestimmt.

Auf­grund des­sen, wer­den wir ab Mitt­woch, den 14.06.2023, das Unter­richts­en­de mitt­wochs auf 13.15 Uhr vor­zie­hen. Die Schü­le­rin­nen erhal­ten die Mit­tags­ver­pfle­gung nach wie vor an der Schu­le (außer am Mitt­woch 14.06.2023). Die Schü­ler­be­för­de­rung wird an das frü­he­re Schu­len­de ange­passt. Das Unter­richts­en­de an den ande­ren Wochen­ta­gen bleibt vor­erst bestehen. Unter­richts­en­de: mon­tags und diens­tags 15.00 Uhr, don­ners­tags und frei­tags 12.20Uhr.
Neu: mitt­wochs: 13.15 Uhr. Die­se Rege­lung gilt vor­erst bis zu den Sommerferien.

Eltern, die beson­de­re Not in Bezug auf die Betreu­ung ihrer Kin­der haben, bie­ten wir mitt­woch­nach­mit­tags nach Unter­richts­en­de von 13.15 bis 15.00 Uhr eine Not­be­treu­ung für lhre Kin­der an. Die­se fin­det in klei­nen Grup­pen mit etwa 8–10 Schü­le­rin­nen statt. Beauf­sich­tigt und betreut wer­den die Schüler*innen durch anwe­sen­des Lehr­per­so­nal und durch unse­re ver­schie­de­nen Betreuungskräfte.

Sie kön­nen die Not­be­treu­ung in Anspruch neh­men, wenn ein trif­ti­ger Grund vor­liegt. Bei­spiels­wei­se wenn bei­de Eltern­tei­le oder Allein­er­zie­hen­de berufs­tä­tig sind und kei­ne ande­re Betreu­ungs­mög­lich­keit, z.B. durch Ange­hö­ri­ge mög­lich ist. Bit­te bean­tra­gen Sie die Auf­nah­me zur Betreu­ung lhres Kin­des schrift­lich und begrün­det, mit Nach­weis z.B. vom Arbeit­ge­ber, bis spä­tes­tens Frei­tag, 02.06.2023, am bes­ten per E‑Mail (bay@kaywaldschule.de) bei der Schul­lei­tung.
Bei Inan­spruch­nah­me des Betreu­ungs­an­ge­bo­tes müs­sen Sie lhr Kind, mitt­wochs, nach
Betreu­ungs­en­de um 15.00 Uhr selbst an der Kay­wald­schu­le abholen.

Ach­tung! Am Mitt­woch, den 26.07.2023, letz­ter Schul­tag vor den Som­mer­fe­ri­en, endet der
Unter­richt für ALLE bereits um 11.15 Uhr. An die­sem Tag gibt es kei­ne Notbetreuung!

Uns ist bewusst, dass die­se Unter­richts­ver­kür­zung Sie als Eltern wie­der ein­mal enorm for­dern wird. Wir hal­ten es aller­dings für weni­ger belas­tend, wenn wir die­se ver­kürz­ten Zei­ten für Sie ver­läss­lich sicher­stel­len kön­nen als wenn not­ge­drun­gen ein­zel­ne Klas­sen an ein­zel­nen Tagen spon­tan zu Hau­se blei­ben müs­sen. Die Kurz­fris­tig­keit die­ser Infor­ma­ti­on bedau­ern wir. Wir haben aller­dings erst heu­te die end­gül­ti­ge Geneh­mi­gung der Unter­richts­ver­kür­zung erhalten.

Freund­li­che Grüße,

Clau­dia Bay