Som­mer­grü­ße

Lie­be Kaywaldschulgemeinschaft,

es war ein Jahr vol­ler Her­aus­for­de­run­gen und die Fle­xi­bi­li­tät aller war gefor­dert. Wir möch­ten allen Betei­lig­ten dafür und für die gute und koope­ra­ti­ve Zusam­men­ar­beit danken.

Auch im neu­en Jahr for­dert uns vor allem die Lehr­kräf­te­ver­sor­gung und Raum­not her­aus. In Koope­ra­ti­on mit dem Schul­trä­ger, dem Staat­li­chen Schul­amt Heil­bronn und dem Regie­rungs­prä­si­di­um Stutt­gart wur­de ent­schie­den, den Unter­richts­rah­men auf 30 Unter­richts­stun­den pro Woche zu ver­kür­zen. Die Umset­zung der Ver­kür­zung im Schul­jahr 2023–2024 wur­de in Abspra­che mit dem Eltern­bei­rats­vor­sitz, dem Kol­le­gi­um und dem Schul­trä­ger sowie der Schul­kon­fe­renz fol­gen­der­ma­ßen ausgehandelt:

Mon­tag 8:15 Uhr bis 15 Uhr

Diens­tag 8:15 Uhr bis 13:15 Uhr

Mitt­woch 8:15 Uhr bis 13:15 Uhr

Don­ners­tag 8:15 Uhr bis 12:20 Uhr

Frei­tag 8:15 Uhr bis 12:20 Uhr

Wir sind uns bewußt, was das für Sie als Eltern und Erzie­hungs­be­rech­tig­te bedeu­tet und haben nach einer best­mög­li­chen Lösung für alle Betei­lig­te gesucht.

Nun wün­schen wir allen sehr schö­ne Som­mer­fe­ri­en mit aus­rei­chend Erho­lung und freu­en uns dar­auf, alle ab dem 11. Sep­tem­ber wie­der in unse­rer Kay­wald­schu­le begrü­ßen zu dürfen.

Herz­li­che Grüße,

Clau­dia Bay & Tobi­as Badmann