Schul­start nach den Sommerferien

Lie­be Schul­ge­mein­schaft der Kaywaldschule,

wir hof­fen alle hat­ten schö­ne Som­mer­fe­ri­en und kön­nen nun gut in das neue Schul­jahr starten.

Es gibt fol­gen­de Infor­ma­tio­nen zum Schul­start am Mon­tag, den 12.09.2022:

• An der Kay­wald­schu­le (SBBZ GENT und KMENT) müs­sen alle Schüler*innen und Mit­ar­bei­ten­de wei­ter­hin bis zu den Weih­nachts­fe­ri­en zwei­mal pro Woche getes­tet wer­den. Die Tes­tun­gen fin­den mon­tags und mitt­wochs klas­sen­wei­se statt.
  • Es gibt kei­ne Kohor­ten Tren­nung mehr. Das bedeu­tet, alle Schüler*innen haben wie­der die glei­chen Schul­zei­ten: Mo-Mi 8:15 Uhr bis 15:00 Uhr und Do – Fr 8:15 Uhr ‑bis 12:20 Uhr. Auch in den Pau­sen gibt es wie­der eine Durch­mi­schung aus unter­schied­li­chen Stufen.
  • Ab die­sem Schul­jahr fah­ren die Schüler*innen aus unter­schied­li­chen Stu­fen wie­der zusam­men in den Schulbussen.
  • Auf­grund der Ener­gie­kri­se wur­de unser Schwimm­bad vom Schul­trä­ger geschlossen.
  • Unse­re Per­so­nal­ver­sor­gung ist wei­ter­hin sehr schlecht. Das Kol­le­gi­um hat sich gegen eine Unter­richts­zeit­ver­kür­zung ent­schei­den. Aus die­sem Grund wer­den vor­mit­tags vor­wie­gend die Kern­fä­cher unter­rich­tet und nach­mit­tags gibt es über­wie­gend Ange­bo­te in den Berei­chen Frei­zeit­er­zie­hung, Bil­den­de Kunst, Wer­ken, Bewe­gung etc.

Wir wün­schen allen einen guten Start,

Clau­dia Bay und Tobi­as Badmann