Neu­jahrs­gruß

Sehr geehr­te Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir wün­schen Ihnen alles Gute für das Jahr 2024, vor allem Gesund­heit und Zufriedenheit.

In den kom­men­den Wochen gibt es eini­ge Ter­mi­ne, über die wir Sie infor­mie­ren möchten:

Wie bereits schon ange­kün­digt, fin­det am Frei­tag, 19.01.2024, ganz­tä­gig unser Päd­ago­gi­scher Tag zum The­ma: „Umgang mit her­aus­for­dern­dem Ver­hal­ten“ statt. An die­sem Tag ent­fällt der Unter­richt, die Schüler*innen blei­ben zu Hause.

Am 31.01.2024 fin­det eine ganz­tä­gi­ge Fort­bil­dung für alle Betreu­en­den Kräf­te statt. Aus die­sem Grund wird es an die­sem Tag (Mitt­woch) kein Mit­tag­essen geben. Bit­te geben Sie Ihrem Kind aus­rei­chend Ves­per mit, falls Sie nichts ande­res vom Klas­sen­leh­rer­team hören.

Wir fei­ern am Frei­tag, 09.02.2024, Schul­fa­sching. Die Schüler*innen dür­fen ver­klei­det kom­men, aller­dings sind Spiel­zeug­waf­fen jeg­li­cher Art verboten.

Unse­re Sekre­tä­rin, Frau Kemencei, fällt lei­der krank­heits­be­dingt wei­ter­hin aus. Bit­te haben Sie Ver­ständ­nis, wenn Anfra­gen nicht sofort bear­bei­tet wer­den können.

Auf­grund gestie­ge­ner Schü­ler­zah­len erhiel­ten wir eine zwei­te Kon­rek­to­ren­stel­le. Wir freu­en uns, dass Frau Bentz die­se Stel­le zum 22.12.2023 ange­tre­ten hat.

Mit freund­li­chen Grüßen

Clau­dia Bay (Rek­to­rin), Tobi­as Bad­mann (Kon­rek­tor), Ines Bentz (zwei­te Konrektorin)